Rezepte gesucht

Auf Münchner Schmankerl dreht sich alles rund um gutes Essen und Genießen. Selbstverständlich wird dabei aktuellen Food-Trends viel Aufmerksamkeit geschenkt. Traditionen und Brauchtümer lebendig zu halten sowie das Bewahren von altem Wissen finde ich persönlich aber genauso wichtig.
Daher möchte ich hier eine Sammlung von (historischen) Rezepten anlegen, die typisch für München, das Umland und Bayern sind oder früher einmal waren.

Ruam Dauch - ein urbayerisches Gericht mit RübenFür den Anfang wird meine wichtigste Quelle dafür ein Familienerbstück sein. Ein handgeschriebenes Kochbuch einer Vorfahrin – Marie Wagner – aus dem Jahr 1848.
Das erste Rezept daraus ist für den → Rübentauch, ein einfaches Gericht aus der nahezu vergessenen Bayerischen Rübe.

Wenn Ihr Lust habt, Euch an diesem Projekt zu beteiligen, seid Ihr herzlich dazu eingeladen besondere Rezept einzureichen.
Nutzt einfach das folgende Formular oder sendet eine Mail an rezepte@muenchner-schmankerl.de.

Nach und nach werde ich dann diese authentischen Rezepte → an dieser Stelle auf Münchner Schmankerl veröffentlichen.
Ich bin sehr gespannt, welche Schätze hier zutage treten und freue mich auf Eure Einsendungen.

Rezept einreichen:

Dein Name (Pflichtfeld, wird nur gekürzt veröffentlicht)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)

Deine Website

Rezepttitel (Pflichtfeld)

Dein Rezept (Pflichtfeld)

captcha
Bitte hier die 4 Zeichen eingeben: